· 

Zwergziege Nanni stellt sich vor

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Oder vielleicht wird's auch lang :-)

 

Ich bin die Zwergziegendame Nanni. Das glaube ich zumindest, weil mir das immer alle entgegenrufen, wenn sie her kommen. Ich bin im letzten Winter in Schwäbisch Hall geboren.

Seit dem 2. Oktober wohne auch ich in Eigenzell.

Ich sag's euch, das war vielleicht ein Stress für mich und meinen Kumpel Luki! Das möchte ich euch erzählen:

 

Da steht man nichts ahnend mit seinen Ziegen-, Schaf- und Hundekumpels auf der Wiese und plötzlich wird man gefangen genommen und in so ein komisches Ding gesperrt!

Ständig geht der Deckel auf und mich schauen komische Gestalten an! Ziegen waren das nicht! Wir hatten ja solche Angst, dass wir uns nicht mal schreien trauten! Zum Glück war Luki dabei und ich war nicht ganz so alleine!

Naja, die Stimmen von den komischen Gestalten - mittlerweile weiß ich, dass das Menschen sind - klangen ja schon mal ganz nett! Und sie gaben uns ganz viel Laub während wir in dem komisch wackeligen Ding waren. Plötzlich hörte das Geschaukel auf und der Deckel ging auf. Was sahen meine Augen da! Ein schöner Stall mit gaaanz viel Heu und Stroh!!! Da war ich schon etwas erleichtert, weil auf der Wiese wird es jetzt doch langsam kalt. Ich hoffte nur, dass die komischen Menschen bald abhauen, da wusste ich noch gar nicht, was die von mir wollen!

 

Über meine Erlebnisse hier in Eigenzell will ich euch hier immer wieder erzählen. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei!

 

Liebe Grüße,

Eure Nanni

 

(Verfasst von Kerstin)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0