Unser Pony Bonnie stellt sich vor

Dia Daoibh,

 

so begrüßt man sich dort, wo ich geboren wurde und aufgewachsen bin. In meinem Heimatland Irland.

 

Ich höre auf den Namen Bonnie, in meinem Pass steht, ganz offiziell, Bonnie Girl – das bedeutet „gutes Mädchen“. Ein sehr passender Name, den mir die lieben Menschen von „Hungry Horse Outside“ gegegeben haben. (www.hungryhorseoutside.com eine Tierschutzorganisation in Irland, mehr darüber und über mein Leben in Irland berichte ich euch ein anderes Mal.)

 

In meinem Pass haben sie auch aufgeschrieben, dass ich etwa Ende 2013 geboren wurde.

2016 wurde ich von HHO aufgenommen.

An die Zeit vorher mag ich mich nicht gerne erinnern, denn diese Zeit macht mir Angst und weckt schlechte Gefühle, die mich bis heute begleiten und beschäftigen.

 

2016 war auch in anderer Hinsicht ein besonderes Jahr für mich. Ich wurde Mama, von einem Sohn Namens Jack.

Leider war das trotzdem kein so wirklich freudiges Ereignis für mich, da ich nicht gerade viel auf den Rippen hatte zu dieser Zeit und beinahe zu schwach und kraftlos war um mich richtig um mein Baby zu kümmern.

 

Im Sommer 2017 änderte sich schließlich einfach alles in meinem Leben. An manchen Tagen kann ich es noch immer nicht fassen, welch ein großes Glück ich hatte.

Denn inzwischen war ich Dank HHO wieder zu Kräften gekommen und konnte auch etwas an Gewicht zulegen, so dass ich die Chance bekommen sollte adoptiert zu werden und ein ganz neues Leben in einem fremden Land anzufangen.

Ich hatte zwar keine Ahnung was das genau bedeuten sollte, aber da ich von Natur aus neugierig auf jedes Abenteuer bin, konnte es ja nur Gutes bedeuten.

 

Und so begann eine aufregende Zeit für mich und mein neues Frauchen. Am 11.8.2017 kam ich nach einer langen 4 tägigen Reise mit vielen Strapazen endlich in Eigenzell an.

Das ging natürlich nicht ganz spurlos an mir vorbei, mir war kalt und ich war müde aber vor allem sehr nervös und schüchtern.

„Lieber mal das ganze Vorsichtig angehen“, dachte ich, denn alles war sehr fremd, so viele neue Gerüche, Geräusche, der Stall und auch die Menschen (mit denen ich bisher ja leider nicht nur gute Erfahrungen gemacht hatte). Zum Glück merkte ich schnell, wie lieb die großen und kleinen Menschen hier an meinem neuen Platz zu mir waren. Sie sprachen ganz ruhig mit mir und verwöhnten mich…und das Beste hier gibt es so lecker duftendes Heu und noch andere Leckereien.

Ich glaube, hier möchte ich bleiben.

Was mich wohl noch alles erwartet?

Und da war ja auch noch dieses andere große Pferd…

 

Slàn go fóil – bis bald

Eure Bonnie

 

(Verfasst von Steffi)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0