· 

Ziegenböckchen Luki stellt sich vor

Guten Tag zusammen!

 

Nachdem Nanni, Bonnie und Pippi bereits mit euch getuschel haben, bin nun ich an der Reihe.

 

Ich bin das Zwergziegenböckchen Luki.

Von Nanni kennt ihr ja schon die Geschichte, wie wir gemeinsam nach Eigenzell kamen. Da hatten wir mal richtig Angst! Aber mittlerweile wissen wir, dass das gar nicht nötig war. Als wir dort am 2. Oktober ankamen, wurde es bereits dunkel. Die großen und kleinen Menschen blieben noch eine kurze Zeit bei uns im Stall. Und da war immer wieder dieses kurze Geräusch, so ein Klicken, welches die Menschen machten. Komisch...

 

Sie sagten "Nanni" und gaben meiner Freundin Laubblätter, sie sagten "Luki" und gaben mir Laub. Auch diese Worte hatte ich vorher nie gehört. Dann ließen sie uns alleine im Stall. Wir kuschelten uns zitternd aneinander und so konnten wir uns von der anstrengenden Reise etwas erholen.

Später ging die Stalltür wieder auf, es wurde plötzlich hell und wir hörten wieder diese Worte: "Nanni, Luki!". Der kleinere Junge kam freudestrahlend auf uns zu. "Hoffentlich kommt er nicht zu nahe," dachte ich. Er hatte ganz viel lecker duftendes Laub dabei und streckte es uns entgegen. Nanni war da mutiger als ich und traute sich, vorsichtig und mit gaaaanz langem Hals, das Laub zu holen. Genau in den Moment, als sie das Blatt berührte, machte der Junge "Click". Ich glaube, er macht das mit seiner Zunge.

Wirklich komisch... Er sagte: "Hallo Nanni, hallo Luki! Ich freu mich soooo sehr, dass ich endlich Ziegen habe! Ich heiße Robin."

 

Da ich mich nicht in die Nähe der Hand mit dem Blatt traute, legte der große Junge eines auf den Holzschemel, der schützend zwischen mir und den Menschen stand.

Er sagte:" Luki, ich bin Quentin."

Er ging einen Schritt zurück und dann traute auch ich mich, das lecker riechende Blatt zu schnappen. "Click" machte Quentin.

 

Dann wurde es wieder dunkel und wir waren alleine, bis die Sonne aufging. Was hat es nur mit diesem Geclicke auf sich? Meine Freundin meint, dass Nanni und Luki unsere Namen sind, das könnte schon sein. Aber was dieses Geräusch ist?

 

Mal schauen, was die nächsten Tage so alles passiert.

Vielleicht finde ich es dann noch raus....

 

Euer Luki

 

(Verfasst von Kerstin)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0