· 

Matschfrei dank Kunstrasen!

Hey ihr Lieben!

 

Zuallererst möchten wir, das Team von Tiergetuschel, euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr wünschen!

Nicht immer läuft alles nach Plan und nicht immer ist das Leben ein Ponyhof. Aber gerade dann ist es wichtig, sich nicht nur mit den schlechten Dingen zu befassen, sondern seine Augen für die kleinen, unscheinbaren aber doch so tollen Dinge zu öffnen und sich an diesen zu erfreuen!

 

 

Der Winter war sehr anstrengend! Jetzt war es März 2015 und so langsam wurde es wieder etwas trockener in unserem Stall. 20 cm tief standen wir über Wochen im Matsch. Zum Glück waren zumindest die Futter und Wasserstellen gepflastert. Der Schotterweg, den Kerstin mühevoll von Hand ausgegraben und befüllt hatte, war schon lange wieder im Matsch versunken…

 

Und dann war es endlich soweit – Alex, Kerstin und die Jungs rückten mit dem Traktor an!

Sie haben eine LKW-Ladung Kunstrasen bestellt, welcher aus Ostdeutschland geliefert wurde. Na, da bin ich echt mal gespannt, was das werden soll!

 

Der Matsch wurde mit dem Frontlader entfernt, Schotter obendrauf und dann den Kunstrasen ausbreiten. Jede Rolle wog mindestens 1 Tonne. Die Menschen haben total geschwitzt und geschimpft und gewerkelt. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit!

 

Aber dann – ich kann’s euch sagen – es ist sooo toll!!! Der neue Boden trocknet super schnell ab, er ist schön weich, er federt wunderbar – auch beim Galoppieren und das Beste: Kein Matsch mehr! Wir sind auch jetzt, nach fast 4 Jahren immer noch so glücklich damit.

 

Nach dieser Tortur war der Stall soweit fertig. Aber immer wieder fällt Kerstin Neues ein. Sie hat uns zum Beispiel einen Hügel gebaut, von dem aus wir eine tolle Aussicht haben. Dann hat sie Traktorreifen organisiert, die sie mit Erde gefüllt hat. Ich liebe diese Podeste! Das ist das schönste Training für mich, wenn wir über die Podeste gehen. Hecken wurden gepflanzt als Sonnen- und Windschutz und sogar den hinteren Teil des Paddock Trails hat sie in einen Roundpen umgewandelt! So können wir dort trainieren.

 

Und wie wir zwei gemeinsam trainieren, das erzähle ich euch dann in den folgenden Beiträgen. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei!

 

Eure Pippi

:-*

 

(verfasst von Kerstin)