· 

Katze Lilly wird jetzt auch geclickert

Ein herzliches Hallo von mir!

 

Ich bin die Hofkatze Lilly. 2006 wurde ich hier auf dem Hof geboren und bin somit das älteste Tier. Am liebsten relaxe ich auf der Terrasse. Da habe ich eine tolle Kuschelnische.

 

Manchmal könnte man meinen, es gibt mich im Doppelpack. Frauchen ist im Wohnzimmer – ich sitz an der Terrassentür. Frauchen geht aus dem Wohnzimmer über den Flur ins Treppenhaus und schon sitz ich an der Haustür am anderen Ende des Hauses. Da bin ich ganz schnell, denn es könnte ja sein, dass ich Trockenfutter bekomme. Die Dosen stehen an beiden Türen bereit. Da ich eine Hofkatze bin und es meine Aufgabe ist, die Mäuseanzahl in Grenzen zu halten ist die Futtergabe allerdings eigentlich beschränkt auf ein Minimum.

Aber ich bin ja nicht dumm ;-) Zuerst geht Alex aus dem Haus, da warte ich dann schon mal und bekomme was. Dann gehen die Jungs zur Schule. Auch die geben mir was ab wenn ich lieb frage und wenn Frauchen rauskommt muss ich nur ganz arg maunzen, damit ich noch mal eine Ration abbekomme. Und Oma und Opa gibt es ja

dann auch noch.

Dennoch finde ich jeden Tag viele Mäuse und die schmecken auch so herrlich gut!

 

Ins Haus hinein darf ich allerdings nicht.

Wenn es mir auf der Terrasse zu kalt wird, dann kuschle ich mich einfach ins warme Stroh. Dazu muss ich immer über diese Straße mit den vielen LKWs. Da sind schon sehr viele meiner Freunde und Geschwister ums Leben

gekommen. Ich bin aber nicht hektisch und laufe immer gemütlich über die Straße. Das klappt ganz gut. Im Sommer schlafe ich manchmal sogar auf der Straße, weil da der Schatten von unserem riesigen Walnussbaum auf die Straße fällt. Dann müssen die LKWs immer in den Hof von Oma und Opa fahren, damit sie mich nicht plattwälzen.

 

Ich bin eigentlich gerne alleine. Andere Katzen mag ich nicht so und die anderen Tiere interessieren mich eigentlich auch nicht.

 

Diese Woche ist aber echt was komisches passiert. Als die Jungs in der Schule waren, machte Kerstin die Haustür auf und lockte mich herein. Als ich mich dann endlich reingetraut habe, hat sie die Tür auch noch zugemacht! Da habe ich schon etwas Angst bekommen. Ich bin nämlich gar nicht gerne im Haus. Doch dann hat Kerstin so komisch geschnalzt und mir sofort ein Futterkörnchen gegeben. Ja, ihr habt richtig gelesen: EIN Futterkörnchen! Was soll denn das? Will sie mich verhungern lassen? Da kam wieder dieses Geräusch und sofort hat sie mir wieder EIN Körnchen vor die Nase gelegt. Komisch… So hat sie das weitergemacht, bis die ganze Hand leer war. Am Anfang fand ich das seltsam, aber dann auch lustig und ich schnurrte genüsslich. Als alles aufgegessen war, durfte ich dann wieder raus, was mir auch ganz recht war.

Das Ganze hat sie dann am nächsten Tag noch mal so gemacht auf der Terrasse. Nach ein Paar mal Click und Futter hat sie mir dann aber immer ihre Hand unter die Nase gehalten. Die ist doch leer? Was soll ich damit? Frauchen stupste meine Nase an mit der Hand – Click – Futter. Das versteh ich nicht. Jetzt kam 13 Jahre Futter aus dieser Hand und jetzt stupst sie damit meine Nase an? Wieder Komisch… Was ist mit Frauchen los?

Sie stand auf und holte so einen komischen Holzstab, den sie mir dann unter die Nase gehalten hat. Soll ich den etwa essen? Das schmeckt doch nicht… Naja, mal hinschnuppern – Click – Futter. Das haben wir ganz oft gemacht: Schnuppern – Click – Futter. Jetzt bin ich schon so alt, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Aber Hauptsache ich bekomm mein Futter. Dafür tu ich doch alles!

 

Ich freu mich, jetzt auch bei Tiergetuschel dabei sein zu dürfen und ihr werdet sicherlich bald wieder von mir lesen.

 

Eigentlich gibt es noch ein Video, aber Frauchen ist mit der Technik überfordert ;-) Vielleicht klappt es ja irgendwann noch.

 

Liebe Grüße,

Eure Katze Lilly