· 

Spaziergänge

Hi, hier tuschelt der Luki!

 

Männchen machen und andere lustige Spiele, das können wir nun schon. Und weil die Jungs so viel Freude mit uns haben, hat sich Robin zum Geburtstag nur Ziegensachen gewünscht:

Jeweils ein Geschirr und eine Leine für Nanni und mich, eine eigene Tasche für Leckerlis und von Opa eine Hütte für die Weide!

Voll cool, sag ich dir. Jetzt können wir nämlich zusammen spazieren gehen und auf der Wiese haben wir nun sehr, sehr viel Spaß mit der Hütte!

 

Anfangs waren wir noch sehr skeptisch, was das für ein komisches, dunkles Teil ist. Aber da wir den Jungs ja mittlerweile sehr vertrauen, haben sie es geschafft, uns in die Dunkelheit zu locken. Die beiden schlüpften einfach mit der tollen Tasche um den Bauch in die Hütte hinein. Da hat dann doch die Neugierde gesiegt und wir haben uns getraut, den Kopf mal zu den Jungs hineinzustecken. Und du wirst kaum glauben, was wir da drinnen entdeckt haben: Eine Heuraufe! Da war natürlich alle Angst vergessen.

 

Dann haben die Jungs uns an das Geschirr gewöhnt. Sie haben es uns gezeigt und immer fleißig geclickert, wenn wir Interesse daran hatten. Nach nur wenigen Augenblicken haben wir es uns schon anlegen lassen und dann ging es los mit den Spaziergängen. Am Anfang hatte ich wirklich kurz Angst! Was soll das? Warum bekomme ich einen Druck auf die Brust, wenn ich losrennen will? Was macht das komische Ding da an mir? Doch da hörte ich schon Quentin rufen: „Luki, komm zu mir!“ Da Quentin natürlich mit Leckerlis ausgestattet war, lies ich mir das nicht zwei mal sagen und die Angst war schlagartig weg. Kaum machte ich den ersten Schritt in seine Richtung hörte ich schon den Click. So lernte ich nach und nach: Wenn ich von Quentin weg laufe und es irgendwo am Geschirr zieht bekomme ich nichts, wenn ich immer neben Quentin her laufe, werde ich belohnt.

 

Das macht echt voll Spaß, weil wir zu so tollen Orten kommen, wo ganz leckere Sachen wachsen! Wir freuen uns jedes Mal, wenn es wieder los geht!

 

 

So, genug getuschelt für heute ;-)

Der nächste Beitrag auf unserer Seite wird ein Trainingsplan von Kerstin sein. Sei gespannt!

 

Bis bald,

 

Dein Luki