· 

Neujahr mit Veränderungen!

Mein Süddeutsches Kaltblut Pippi mit den Zwergziegen Nanni und Luki
Mein Süddeutsches Kaltblut Pippi mit den Zwergziegen Nanni und Luki

Hallo an diesem herrlichen letzten Tag im Jahr! 


Gerade noch habe ich mich riesig darüber gefreut, dass wir endlich ein so tolles Pferd-Mensch-Paar für unseren Stall gefunden haben, schon ist wieder alles anders. Leider ist Nashi am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder ausgezogen. Wir wünschen ihnen auf diesem Wege noch einmal viel Erfolg im neuen Stall! 


Tja, und so musste Kerstin reagieren, hat den Stallplatz online inseriert und hat beschlossen, dass jetzt die Zicklein zu mir in den Stall kommen. Zumindest mal, bis jemand anderes gefunden wird. Da die beiden aber ja große Ausbruchkünstler sind und über Stromlitzen nur lachen, hat sie Maschendraht gezogen. Naja, jetzt muss ich halt auf einen Teil meines Trails verzichten, da Kerstin nicht so viel Zaun zur Verfügung hatte. Aber mit mir und den Geissen, das klappt erstaunlich gut!

Zu Beginn hatten sie noch etwas Angst vor mir. Mittlerweile legen sie sich aber sogar in meiner Nähe zum Schlafen. Und sie haben jederzeit die Möglichkeit, in die Sattelkammer zu flüchten oder auf ein Stückchen Wiese. Da komm ich überall nicht hin. 

Wenn ich auf die Koppel darf, dann schimpfen die Ziegen schon, weil ich nicht mehr da bin. Ich habe das Gefühl, den gemeinsamen Stall finden alle ganz cool so. 


Seit ein paar Wochen hat Frauchen mich auf Diät gesetzt. Was soll ich sagen, das fand ich anfangs gar nicht so nett! Frauchen sagt, wenn weitere Pferde an meiner Raufe mitfressen, habe ich immer Angst, dass ich nicht genügend abbekommen und fresse deswegen zu viel. Ich weiß gar nicht, was sie damit meint ;-) 

Mit 24h Heu hat also so gar nimmer funktioniert und ich wurde diesen Sommer ganz schön dick. Zumal ich mit Kerstin nimmer aus dem Stall konnte, da Nashi nicht alleine zurückgelassen werden konnte. 


Seit ich jetzt hier alleine bin, habe ich selbst festgestellt, dass ich plötzlich nimmer so viel fresse. Vielleicht hatte Kerstin doch Recht... 

Jedenfalls ist unser Vorsatz fürs neue Jahr die fast perfekte Bikinifigur und Kerstin will wieder anfangen, mit mir regelmäßig zu reiten. Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Jahr! 


Wir, das Team von Tiergetuschel, wünschen euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2020!


Liebe Grüße,

Pippi