· 

Hallo, ich bin Pauli!

Am Mittwoch saß ich abends mit meinen 7 Geschwistern im Stall. Vor kurzem haben uns die Männer in zwei Gruppen eingeteilt. "4 Männchen, 4 Weibchen", sagten sie. Ich bin in die Männchen-Gruppe gekommen. Da das Wetter sehr schön war, durften wir an diesem Tag ins Gras, was uns sehr freute. Dann war es abends und plötzlich ging die Stalltür nochmal auf. Gespannt haben wir geschaut, wer da kommt. Da waren zwei Jungs, eine Frau, ein Mann und der Mann, der uns immer fütterte und so. Die Jungs waren total begeistert und nahmen mich aus dem Stall. Da ich sehr neugierig bin, fand ich das auch gar nicht schlimm. Nur haben sie mich dann ein ganzes Stück auf dem Arm getragen. Das mag ich dann doch nicht so und irgendwann habe ich ganz wild gezappelt. Die Frau hat mich dann kurz auf ihren Beinen abgestellt, bis ich mich beruhigt habe und dann sind wir weitergelaufen. Nach kurzer Zeit haben wir dann meinen neuen Stall erreicht und der ist ganz wunderbar! Ich habe zwei Stockwerke und eine süße kleine Hütte. Außerdem wurde ich mit ganz vielen Leckereien begrüßt. Die Jungs meinten, dass ich jetzt Pauli heiße.

Am nächsten Tag haben sie mir dann so ein komisches Teil um den Hals und den Bauch gemacht und mich ins Gras gesetzt. Jetzt konnte ich die ganze Gegend erkunden. Das hat tierisch Spaß gemacht! Ich glaube, hier geht es mir gut und ich freue mich schon auf viele Abenteuer mit den Jungs!

 

Nun wünsche ich dir ein schönes Osterfest und viel Spaß bei der Ostereiersuche!

 

Dein Pauli