· 

Heu, Kirschen und ein Ziegenbaby

"Ich sag's dir, da geht's ab, bei uns auf dem Hof!

Am Samstag vor einer Woche hat alles begonnen... Zuerst kam der Fendt mit dem Mähwerk und machte Radau. Kaum war dieser weg, lärmten schon der Balkenmäher und der Freischneider. Den Lärm mögen wir zwar nicht so gern, was wir aber sehr lieben ist der leckere Geruch nach frischem Heu. Du glaubst ja gar nicht, wie gemein das ist, diesen Geruch die ganze Zeit vor der Nase zu haben und nicht an das leckere Heu ranzukommen! 

Am Sonntag raste dann der Schlüter mit dem Kreisler über die Wiese. Das Heu musste noch vom Orion Sternradschwader gewendet und geschwadet werden, ehe am Dienstag der große Fendt mit der Ballenpresse kam. Natürlich rollte kurze Zeit später der Renault noch auf die Wiese, um die Ballen einzusammeln.

Auch am Mittwoch wurde noch Heu gemacht, zum Glück aber nicht hier auf der Wiese am Stall, sodass wir einen ruhigen Tag hatten.

Kaum war das Heu eingelagert, kam die große Leiter an den Kirschbaum und die Menschen sammeln seither jeden Tag eimerweise Kirschen vom Baum. Was sie mit so vielen Kirschen tun ist mir allerdings ein Rätsel.

Am Samstag wurde auch noch Brot im Backhaus gebacken.

Als ob das nicht genug wäre, wurde die Nanni gestern, am Sonntag auch noch ganz komisch. Morgens ging sie noch mit mir auf die Wiese zum Fressen, wurde dann aber total faul und lag nur noch rum. Jetzt weiß ich auch warum, denn abends um 20 Uhr bekam sie endlich ihr Baby! Es wurde ein Junge. Voll süß der kleine Mogli. Schwarz mit weißen Ohren und weißer Nase!

Allerdings kümmert sich jetzt leider keiner mehr um mich. Heute war sehr viel Besuch da und alle schauten nach Nanni und Mogli. Da musste ich schon ab und zu mal etwas Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Ich glaube, Kerstin hat das gemerkt, denn sie hat mit mir heute Abend noch etwas geclickert. Wir haben Männchen machen geübt und Hufe geben. Das hat voll Spaß gemacht!


Bald gibt es Videos: eines vom Heumachen und bestimmt auch eines vom kleinen Mogli.


So, jetzt ist aber genug für heute.

Ich genieße jetzt mal die Ruhe!


Liebe Grüße, dein Luki!"